In der kaufmännischen Ebene bearbeiten wir EDV-gestützt alle Belange der Budgetkostenabwicklung des jeweiligen Gebäudemanagements. Wir bearbeiten komplex jährlich die Budgetkosten differenziert nach Betriebskosten, Gebäudeinstandhaltungskosten, Kosten aus Nutzeranforderungen und Allgemeinkosten für Miete/Raumkosten, Energiekosten, Material, Beschaffung etc.
Im Rahmen der Budget-/Projektkostenabwicklung werden von uns die gesamten auftrags-/vertragsrelevanten Vorgänge mit einer umfassenden Transparenz in allen kaufmännischen Prozessen abgewickelt. Die Kostenerfassung/-zuordnung wird gemäß Ihren internen Vorgaben/Anforderungen strukturiert, organisiert und lückenlos dokumentiert. Unsere Dokumentation ermöglicht Ihnen jederzeit Einblick in den aktuellen Stand der Kostenentwicklung. Wir erstellen für Sie die für das Gebäudemanagement notwendigen Kosten-/Budgetplanungen mit allen erforderlichen Wirtschaftlichkeitsnachweisen und garantieren deren strukturierte Abwicklung.
- Kosten-/Budgetplanung
- Auftragsabwicklung
- Kostencontrolling
- Objektbuchhaltung/Rechnungswesen
- Dokumentation